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Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse Business und pushTAN auf neuem Smartphone oder Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse Business und pushTAN auf neuem Smartphone oder Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Nutzen Sie die Apps der Sparkasse weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Endgerät. Erfahren Sie hier, wie Sie die App Sparkasse Business und die S-pushTAN-App wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

App Sparkasse Business

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Um die Sparkassen-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Für die Wieder­einrichtung Ihrer S-pushTAN-App bei Geräte­wechsel benötigen Sie außerdem:

Mit funktionierendem Alt-Gerät (Schnelleinrichtung)
Gerätewechsel

Bluetooth und Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die S-pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden Smartphone registriert haben, können Sie mit der Funktion „Gerätewechsel“ schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen.
Sie benötigen außerdem:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät zum Auslesen des QR-Codes
Ohne funktionierendes Alt-Gerät
Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Registrierungsdaten per SMS:
Identifizierung mit eID-Verifizierung –
Ausweisdokument und Endgerät

Um Ihre Identität über die Online-Ausweisfunktion (eID) zu bestätigen, benötigen Sie:

  • ein Ausweisdokument mit Online-Ausweisfunktion (eID)
  • die PIN für Ihr Ausweisdokument
  • ein NFC-fähiges Endgerät

Registrierungsdaten per SMS:
Legitimierung mit Karte (nur bei Android) –
Sparkassen-Card (Debitkarte)

Als Android-Nutzerin oder Nutzer können Sie sich mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) legitimieren. Dazu benötigen Sie ein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet. Ob Ihr Gerät geeignet ist, sehen Sie in den Geräte-Einstellungen unter „NFC“.

Ohne Online-Banking
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App
QR-Code für Download S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Sie benötigen außerdem:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät zum Auslesen des QR-Codes
App Sparkasse Business

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Anmeldename und Online-Banking-PIN
Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Um die Sparkassen-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Für die Wieder­einrichtung Ihrer S-pushTAN-App bei Geräte­wechsel benötigen Sie außerdem:

Mit funktionierendem Alt-Gerät (Schnelleinrichtung)
Gerätewechsel

Bluetooth und Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die S-pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden Smartphone registriert haben, können Sie mit der Funktion „Gerätewechsel“ schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen.
Sie benötigen außerdem:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät zum Auslesen des QR-Codes
Ohne funktionierendes Alt-Gerät
Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Registrierungsdaten per SMS:
Identifizierung mit eID-Verifizierung –
Ausweisdokument und Endgerät

Um Ihre Identität über die Online-Ausweisfunktion (eID) zu bestätigen, benötigen Sie:

  • ein Ausweisdokument mit Online-Ausweisfunktion (eID)
  • die PIN für Ihr Ausweisdokument
  • ein NFC-fähiges Endgerät

Registrierungsdaten per SMS:
Legitimierung mit Karte (nur bei Android) –
Sparkassen-Card (Debitkarte)

Als Android-Nutzerin oder Nutzer können Sie sich mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) legitimieren. Dazu benötigen Sie ein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet. Ob Ihr Gerät geeignet ist, sehen Sie in den Geräte-Einstellungen unter „NFC“.

Ohne Online-Banking
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

S-pushTAN App wiedereinrichten

So geht’s: Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die S-pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

So geht’s: Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die S-pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

App Sparkasse einrichten

So geht’s: Einrichtung der App Sparkasse Business – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN als Freigabe­verfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die App Sparkasse Business einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die App Sparkasse Business.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

So geht’s: Einrichtung der App Sparkasse Business – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN als Freigabe­verfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die App Sparkasse Business einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die App Sparkasse Business.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Kreissparkasse Fallingbostel in Walsrode erhält von unabhängigen Bankentestern des Internationalen Instituts für Bankentests für die Beratung der Privatkunden die beste Gesamtnote.

Kreissparkasse Fallingbostel in Walsrode gewinnt den neuen Bankentest in Walsrode und erhält die Auszeichnung "Beste Bank, 1. Platz in Walsrode".

Auszeichnung für Exzellente Ausbildungsqualität

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